Willkommen…

Der Autor: Rolf Hölterhoff, der letzte, inzwischen in die Jahre gekommene Nachkomme dieses Zweigs der Familie Hölterhoff.


Diese Internetseite wird erstellt im Andenken an meine Großeltern und Eltern. Sie soll denjenigen als Informationsquelle dienen, die an der Geschichte der in Solingen seit langem ansässigen Familie Hölterhoff interessiert sind. Außerdem soll diese Seite auf die Verbindung der Familie Rudolf Hölterhoff aus Merscheid zum Städtischen Orchester Solingen hinweisen und Ereignisse der wechselvollen Geschichte der letzten ca. 100 Jahre aus meiner persönlichen Sicht beleuchten.
An der Errichtung dieser Seite werde ich ab jetzt in den nächsten Monaten jeweils arbeiten, wann immer mir etwas Zeit für diese Arbeit zur Verfügung steht.

-Rolf Hölterhoff-
1. Oktober 2012